La Palma: der Süden

Die Strände im Süden La Palmas sind einfacher zu erreichen als die Strände im Norden: meist kann man das Auto ganz in der Nähe parken und muß nur ein kurzes Stück bis zum Strand laufen.

Einen schönen Strand gibt es bei Puerto Naos, einem der beiden Touristenorte an der Werstküste La Palmas:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vom Playa La Zamora Strand hatten wir einige tolle Bilder gesehen. Wir fanden den Strand dann aber eher enttäuschend, was vielleicht auch daran lag, daß die Bilder die wir gesehen hatten, alle beim Sonnenuntergang aufgenommen wurden:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Von Los Llanos aus führt eine kurvige Straße Richtung Fuencaliente in den Inselsüden:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Besonders interessant fanden wir den Volcano San Antonio:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ganz im Süden La Palmas befindet sich Fuencaliente:

OLYMPUS DIGITAL CAMERAEs gibt dort einen Leuchtturm und recht interessante, bunte Salzbecken. Die karge Landschaft dort ist sehr interessant:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA